Hinweise zum Flugtag

Anfahrt

Unsere GPS-Koordinaten :

Grad°Minuten'Sekunden'': N 50°18'43" O 8°8'0"

Grad, Nachkommastellen: N 50.312071 O 8.133627

65597 Hünfelden-Kirberg liegt am Rande des Taunus, ca.10 km von der Autobahn A3 Frankfurt-Köln entfernt, je nach Anreiserichtung ist entweder die Autobahnausfahrt Bad Camberg (aus Richtung Frankfurt kommend) oder Limburg-Süd (aus Richtung Köln kommend) günstiger.

Der korrekte Zufahrtsweg zum Vereinsgelände ist der aus Süden von der L3022 zum Flugplatz führende Feldweg, leider leitet Google aus einigen Richtungen über Hünfelden-Heringen, der dann genutzte nördliche Feldweg darf allerdings nur landwirtschaftlich genutzt werden und muss daher gemieden werden!

Flugplatzgelände mit Einzeichnungen


Ab Kirberg ist der Weg bei Veranstaltungen mit folgenden Hinweisschildern markiert:


Anfahrtschild Flugzeug

Allgemeine Informationen

Haupte Anreise ab Mittwochn den 9. August.

Samstags: ab 9:00 Uhr Trainingsfliegen und ab ca. 22:00 Uhr Nachtflug
Sonntags: ab 9:00 Uhr Trainingsfliegen und ab ca. 12:30 Uhr Showprogramm

Falls es zu Änderungen kommen sollte, dann geben sie diese bitte beim Eintreffen der Flugleitung bekannt.
Sie können uns allerdings auch schon im Vorfeld via Mail unter flugtaganmeldung[at]mfg-kirberg[dot]de bescheid geben.

Campingplatz

Der Campingplatz auf unserem Gelände ist nur für die Piloten und ihre Familie bestimmt. Besucher müssen auf die Campingplätze oder Ferienwohnungen in der Umgebung ausweichen.

Auf unserem Platz gibt es für, hoffentlich, alle Wohnwägen und Zelte Strom. Es gibt auch fließendes Wasser, welches allerdings nur an einer zentralen Stelle zur Verfügung gestellt wird. Die Toiletten befinden sich in einem Toilettenwagen hinter unserer Vereinshütte.

Versicherungsnachweis

Bitte unbedingt an den Versicherungsnachweis (z.B. Versicherungskarte o.ä.) denken, da bei Schäden oder änlichem die im Formular angegebene Nummer nicht gilt.

Musik

Falls eigene Musik beim Flug abgespielt werden soll, so muss diese rechtzeitig bei der Flugleitung abgegeben werden.Es besteht auch die möglichkeit die Musik vorher via E-Mail an flugtaganmeldung[at]mfg-kirberg[dot]de zu schicken.
Hierzu ist in der E-Mail nur der Name des Titels, der Namen des Modells, sowie natürlich ihr eigener Name als auch die Piloten-Nummer einzutragen und den Song in einem der gängigen Formate:Liste der bei uns gängigen Formate
Bitte unbedingt zur Sicherheit noch einmal die Musik, auf die geflogen werden soll am Flugtag mitbringen, damit wir bei Problemen auf sie zukommen können.